Die Restaurierung der Ahnengemälde

In der Ahnengalerie hängen neben dem im Jahr 2016 restaurierten Staatsportrait Franziska Christines weitere 14 Portraits von Verwandten und Beratern der Fürstäbtissin. Diese benötigen, wie das Staatsportrait ebenfalls Restaurierungsmaßnahmen, bei denen der Förderverein helfen will.

Seit September 2017 versucht der Förderverein, Paten für die einzelnen Bilder zu gewinnen.
Erste Erfolge sind auch schon zu vermelden: Bis Juni 2018 konnten für sechs Gemälde Patenschaften vermittelt werden.

Wenn auch Sie Interesse an einer Patenschaft haben, informieren Sie sich hier über die einzelnen Gemälde und deren Restaurierungsmaßnahmen und Kosten.
Wir freuen uns sehr über Ihre Hilfe diese Essener Kunstschätze zu bewahren und zu erhalten.