Aktuelles rund um die Stiftung

Hubertusmesse in der Stiftung

Schon seit vielen Jahren feiern die Bewohner und Mitarbeiter sowie viele Steeler Bürger, in der Kapelle der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung, alljährlich die Hubertusmesse. Die musikalische Gestaltung übernehmen das Jagdhornbläserkorps…

Ein Gottesmann mit festen Wurzeln und klarem Kurs

Der ehemalige Essener Dompropst Ferdinand Schulte Berge feiert am Donnerstag, 13. September, 100. Geburtstag Die Übersicht hat er behalten. Und er genießt es. Von oben sieht manches eben anders aus, weiß Prälat Ferdinand Schulte Berge.…

Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert Kapellenrestauration

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt dank der Lotterie GlücksSpirale für Restaurierungsmaßnahmen in der Kapelle der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung 60.000 Euro zur Verfügung. Den dazugehörigen symbolischen Fördervertrag…

Archiv