Individuelle Förderung:

Neben der zielorientierten Betreuung in der Gesamtgruppe oder in neigungsorientierten Kleingruppen, erhält jedes Kind eine individuelle, auf seine Bedürfnisse und Schwierigkeiten abgestimmte Einzelförderung.

 Wichtige Schwerpunkte können dabei die Konzentrationsförderung, die Wahrnehmungsschulung oder der Aufbau eines neuen Körper- und Selbstbildes sein. Hinzu kommt die Möglichkeit über Entspannungsangebote dem Kind neue Wege zum Stressabbau zu vermitteln, sowie mit Belastungen umzugehen.

Ein weiterer Baustein in der individuellen Förderung stellt das gezielte Einzelangebote mit dem Bezugserzieher/der Bezugserzieherin dar. Hier stehen zum einen die Stärken und Vorlieben des Kindes im Mittelpunkt, zum anderen sollen dem Kind durch diese Angebote neue Erfahrungsmöglichkeiten vermittelt werden (z.B. Entdecken neuer Hobbys, aber auch Möglichkeiten zum Umgang mit eigenen Schwächen).

Übersicht

Downloads

Kontakt

Pädagogische Leitung:

Frau Sarina Saul
(Dipl.-Pädagogin)

Steeler Str. 642
45276 Essen

Telefon: 0049 (0) 201 563020
E-mail: s.saul(at)ffc-stiftung.de